geocaching
2 verfasser
Seite 1 von 1
geocaching
Geocaching ist eine Art moderne Schatzsuche, bei der ein GPS-Empfänger und Koordinaten aus dem Internet verwendet werden. Dabei gilt es Behälter zu finden, die andere Geocacher meist an besonders schönen oder ungewöhnlichen Orten versteckt haben. Aus den Behältern wird üblicherweise etwas herausgenommen und etwas neues hineingelegt und ein Eintrag in einem Logbuch vorgenommen. Der Inhalt dieser „Schätze“ ist meist von geringem Wert. Es gilt oft die Devise: „Der Weg ist das Ziel!“
Kennt sich da jemand aus, bzw mach das aktiv ???
Kennt sich da jemand aus, bzw mach das aktiv ???
Re: geocaching
leider nein, keine erfahrungen! ;-(
aber ich habe mal berichte darüber gesehen im tv.. ich find`s lustig und spannend! darüber müsstest du aber doch einiges im netz finden können?! berzähl mal mehr wenn du schatzsuchen warst! ;-) was brauche ich denn da für ein gps gerät? *blondbin*
aber ich habe mal berichte darüber gesehen im tv.. ich find`s lustig und spannend! darüber müsstest du aber doch einiges im netz finden können?! berzähl mal mehr wenn du schatzsuchen warst! ;-) was brauche ich denn da für ein gps gerät? *blondbin*
sabine10- Rehoboam
- Anzahl der Beiträge : 171
Re: geocaching
ich mach das nun schon seit 10.10.10 selbst (cooles datum, ist mir auch erst später aufgefallen)
ganz lustige sache, gibt uns fürs spatierengehen mit dem Kinderwagen einen weiteren sinn und anreiz nicht nur schnell vor sie tür zu gehen, sondern einen ausgedehnten spatzierganzu machen (3h)
arbeiten im moment mit einem normalen straßen navi - ist nicht immer einfach geht aber.
ich hoffe mal hier noch jemand zu finden mit dem man darüber fachsimpeln kann
und vieleicht kommt auch mit nicht Cachern(muggel) ein netter plausch zustande
ganz lustige sache, gibt uns fürs spatierengehen mit dem Kinderwagen einen weiteren sinn und anreiz nicht nur schnell vor sie tür zu gehen, sondern einen ausgedehnten spatzierganzu machen (3h)
arbeiten im moment mit einem normalen straßen navi - ist nicht immer einfach geht aber.
ich hoffe mal hier noch jemand zu finden mit dem man darüber fachsimpeln kann
und vieleicht kommt auch mit nicht Cachern(muggel) ein netter plausch zustande
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten